Auftaktveranstaltung Business-Bayreuth

05.7.2023

Bayreuth hat beschlossen, Klimaneutralität zumindest im Jahr 2040 erlangt zu haben. Daher müssen sich auch die in Bayreuth ansässigen Unternehmen überlegen, wie sie klimaneutral werden können.


Wir setzen uns für wahrhaftige Einsparung von Treibhausgasen ein, anstatt für bloße Kompensation. Daher haben wir uns vor zwei Wochen mit einigen Unternehmer:innen Bayreuths getroffen, um zu diskutieren, wie Bayreuths Unternehmen klimaneutral werden können. Zentral war dabei ein Vortrag über Energiesicherheit und den zukünftigen Strommarkt von Bernd Zeilmann, von der Firma Richter R+W aus Ahorntal. In der anschließenden anregenden Diskussion waren sich die Unternehmer:innen einig: mehr Austausch untereinander und eine gute Aufklärung durch die Wirtschaftsförderung wären erste Ansatzpunkte. Uns ist es wichtig, diese Diskussion weiter zu fördern und in die Richtung werdet ihr zukünftig noch mehr von uns erfahren!

Wir klagen!

Wir klagen gegen die Eintscheidung der Stadt Bayreuth, unser Bürgerbegehren als unzulässig zu erklären.

Jetzt spenden